Vita

Kunsthandwerkerin mit Leib & Seele

1958 Mein Geburtsjahr! Werde im Herzen des Rheinlandes geboren; Farben bestimmten seitdem mein Leben. In meinem erlernten Handwerksberuf Elektroinstallateurin hauptsächlich Grüngelb, Blau und Schwarz.
1989–1992 In verschiedenen Kursen erlerne ich bei Frau Dorothea Grunewald die Grundlagen der Seidenmalerei. Dort infiziere ich mich mit dem Virus „Seidenmalerei“. Viele verschiedene Techniken werden ausprobiert, angewandt, verbessert, verworfen aber auch perfektioniert, wozu auch das Fixieren der selbstbemalten Seide gehört. Seidenmalerei ist so facettenreich, dass ich meine Phantasien kreativ ausleben kann und diese Faszination später in vielen Kursen und Workshops an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben werde.
1993–1996 Arbeitsgemeinschaft Seidenmalerei KIP Johanneshaus Delrath
1996 Gewerbeanmeldung
Führe von nun an Auftragsarbeiten für Firmen, Vereine und Privatleute aus.
1996–2000 Workshop für Jugendliche und Erwachsene im Katharina-von-Bora Haus Nievenheim
2001 Basteln am Vormittag, Altenstube Delrath
2002–2005 Seidenmalerei für Mütter am Vormittag im Katharina-von-Bora Haus Nievenheim
2006 Mache nun als Farbenhexe die Welt bunt und stelle mein Hexenhaus auf ausgewählten Kunsthandwerkermärkten auf.
2006 Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden
2007 Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden
2008 Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden
Hardter Hobbykünstler Mönchengladbach
2009 Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden
Historischer Weihnachtsmarkt Rittergut Birkhof
2010 Erlebnissamstag im Kaufhof Berliner Allee in Düsseldorf
Stand vor dem Knusperhäuschen in Hülchrath
Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden
Erlebnissamstag im Kaufhof Berliner Allee in Düsseldorf
Martinsmarkt Kloster Knechtsteden
Advent am Quall in Haan-Gruiten
2011 WellCard Tag der AOK Düsseldorf
Ostermarkt Kloster Knechtsteden
Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden
Marmorierworkshop bei Hannelore Otto
Martinsmarkt Kloster Knechtsteden
Historischer Weihnachtsmarkt Rittergut Birkhof
2012 Ostermarkt Kloster Knechtsteden
Pflanzentreffen Kloster Knechtsteden
Workshop VHS Düsseldorf -Seidentücher mit Pflanzenfarben färben-
Martinsmarkt Kloster Knechtsteden

© 2010 - Isolde Johanna Bolle - Die Farbenhexe