Aktuelles

5. April 2015 - Ostermarkt im Kloster Knechtsteden

Hallo Ihr Lieben!

Ostermarkt im Kloster Knechtsteden
Ostersonntag 5. April 12:00 – 18:00
Ostermontag 6. April 12:00 – 18:00

Freue mich dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Ich war im Farbenrausch und habe mich an Crash-Seidenschals ausgetobt. Außerdem habe ich lange Seidenketten entworfen, die optisch strecken und eine Idee umgesetzt, die euch verblüffen
wird: Damenschmuck aus einer Herrenkrawatte!

Kommt mich besuchen! Ihr findet mich wie immer im "Bullenstall", ich freue mich auf euren Besuch.

Es werden ca. 45 Aussteller ihre Kunsthandwerke ausstellen und verkaufen. Für Kinder gibt es wieder ein Rahmenprogramm mit Stockbrotbacken, Ponyreiten, Hüpfburg und Osterüberraschungen.

Für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt und so könnt ihr einen schönen Osterausflug machen.

28. September 2013 - Drive–In Fashion Show

Wir sind dabei — bei der ersten "Drive–In" Fashion Show in Grevenbroich!

Am Samstag, den 28.09.2013 ab 16.00 Uhr veranstaltet Eventmanagerin Linda Hagen im Parkhaus am Bahnhof erstmalig ein einzigartiges Modespektakel. Dort habt ihr die Gelegenheit Mode in einem ungewohnten und völlig anderen Ambiente zu erleben.

Neben dem Catwalk, auf dem verschiedene Designer ihre Kreationen präsentieren und diverse Künstler mit ihren Acts begeistern werden, gibt es außerdem ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem Cateringbereich und Marktständen.

Auf meinem Marktstand werde ich dann meine neuesten Seidenkreationen wie Loops, Schals, Tücher, Krawatten und Fliegen anbieten. Auch die weiteren, frisch eingetroffenen, handgefertigten Accessoires aus Kork werden euch sicher begeistern!

Der Eintritt ist frei, es lohnt sich auf jeden Fall bei diesem Spektakel dabei zu sein.
Ich freue mich schon auf euch!

Weitere Informationen findet ihr im Flyer oder auf http://www.lindahagenevents.de/

20. Juli 2013 - Pflanzentreffen Kloster Knechtsteden 2013

Ach, übrigens! Am Wochenende ist es wieder soweit: am kommenden Samstag und Sonntag findet in Knechtsteden wieder das Pflanzentreffen statt.

Neben den Klassikern aus dem letzten Jahr findet ihr auch einiges Neues, das ich speziell für diesen Markt kreiert habe.

Außerdem gibt es noch eine Neuerung: neben meinen Seidenprodukten biete ich nun auch handgefertigte Accessoires aus portugiesischem Kork an. Ihr dürft gespannt sein!

Der Markt findet am 20. und 21. Juli 2013 von 11:00–17:30 Uhr statt.

Neben meiner Malerei werden außerdem Pflanzen, Samen und anderes Schönes und Nützliches für den Garten angeboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es wird euch gefallen, ich freue mich schon auf euer kommen!

Nähere Infos gibt es unter: http://www.pflanzentreffen-knechtsteden.de

14. Januar 2013 - Die ersten Termine für 2013

Allen wünsche ich ein gutes neues Jahr, Glück und Gesundheit!
Heute bereits kann ich schon die ersten Termine bekannt geben:
31.03/01.04 Ostermarkt Kloster Knechtsteden,
20.07/21.07 Pflanzentreffen Kloster Knechtsteden,
09.11/10.11 Martinsmarkt Kloster Knechtsteden,
weitere Termine folgen. Nähere Informationen werden rechtzeitig
bekannt gegeben.

10. November 2012 - Martinsmarkt Kloster Knechtsteden 2012

Am 10. und 11. November 2012 findet bereits das 3. Mal der Martinsmarkt im Kulturhof Kloster Knechtsteden statt.

Wir haben speziell für diesen Markt außergewöhnliche Krawatten und individuelle Seidenschals marmoriert sowie viele neue Ketten in den aktuellen Farben entworfen und zusammengestellt um sie in liebevoller Handarbeit zu außergewöhnlichen Unikaten werden zu lassen.

Es ist sowohl für eine gemütliche Atmosphäre als auch für unser aller leibliches Wohl gesorgt.

Ich freue mich schon sehr auf euch und natürlich auch auf die Kinder, die nach dem Martinsumzug an meinen Stand im Bullenstall kommen um sich eine kleine Leckerei zu ersingen.

6. Oktober 2012 - Workshop Seidentücher mit Pflanzenfarben färben

Unsere diesjährige Fortbildung führte uns zur VHS nach Düsseldorf. Dort erlernten wir nach der Theorie, im praktischen Teil, wie wir aus Blüten, Blättern, Rinden und Wurzeln Farbbäder herstellen kann. In diesen Bädern können Seidentücher und Schals nicht nur uni eingefärbt werden, sondern auch durch Mehrfarbtechnik individuell gestaltet werden.
Diese Technik hat uns so begeistert, dass wir sie in unser "Programm" aufnehmen.

14. Juli 2012 - Pflanzentreffen Knechtsteden

Hier blüht euch was Besonderes!

Zwei meiner Leidenschaften werden vereint: Blumen und Seidenmalerei. Auf dem Pflanzentreffen Knechtsteden bekomme ich die Möglichkeit meine Seidenmalerei mit floralen Motiven anzubieten.

Dieser findet am 14. und 15. Juli 2012 von 11:00–17:30 Uhr statt.

Neben meiner Malerei werden außerdem Pflanzen, Samen und anderes Schönes und Nützliches für den Garten angeboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es wird euch gefallen, ich freue mich schon auf euer kommen!

Nähere Infos gibt es unter: http://www.pflanzentreffen-knechtsteden.de

17. November 2011 - Historischer Weihnachtsmarkt Rittergut Birkhof

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nachdem der Martinsmarkt nun Schnee von gestern ist steht Weihnachten und somit auch der 20. historische Weihnachtsmarkt im Rittergut Birkhof vor der Tür.

Dieser findet auch dieses Jahr wieder am 2. und 3. Advent, also am 3./4. sowie am 10./11. Dezember statt. Öffnungszeiten sind von 10 bis 19 Uhr. Eintritt ist frei.

Ich freue mich schon auf gemütliche Wochenenden in wunderbar weihnachtlicher Atmosphäre und vor allem auch auf euer kommen.

12. November 2011 - Martinsmarkt Kloster Knechtsteden 2011

Dieses Jahr findet zum zweiten Mal der Kunsthandwerker- und Martinsmarkt im Kloster Knechtsteden statt. Hierzu möchte ich euch gerne einladen, denn auch wir, die Farbenhexe und ihr Team, sind wieder dabei!

Speziell für diesen Markt waren wir in letzter Zeit besonders fleißig und haben viele neue Ideen umgesetzt, die euch sicher genauso begeistern werden wie uns. Auch unsere Klassiker wie Brillenketten und Hundefliegen werden wir wieder anbieten.

Wie schon im vergangenen Jahr wird es wieder einen Laternenumzug mit anschließendem Martinsfeuer geben. Natürlich können die Kinder auch dieses Jahr gerne mit ihren Laternen zu meinem Hexenhaus kommen, um mit ihrem Gesang leckere Süßigkeiten abzustauben. Abseits dieser Highlights ist selbstverständlich wieder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie das leibliche Wohl gesorgt.

Ich freue mich schon auf die herrlich gemütliche Atmosphäre des Marktes und ganz besonders auf euer kommen!

Der Markt findet am Samstag, 12. November von 14-19 Uhr sowie am Sonntag, den 13. November von 12-18 Uhr statt.

17. August 2011 - Fortbildung bei Hannelore Otto

Ein lang gehegter Wunsch ging endlich in Erfüllung!

Wir, die Farbenhexe und das Helferlein, waren im Workshop der anerkannten Marmorierexpertin Hannelore Otto, unter anderem bekannt durch ihr Buch "Marmorieren auf Stoff und Papier" sowie den Vertrieb ihrer Donacolor Marmorierfarben samt Zubehör.

Einen Tag lang wurden wir von ihr in die Geheimnisse des Marmorierens auf Seide eingeweiht. Wir haben viel gelernt, gearbeitet und gelacht. Für diesen schönen Tag und das leckere Essen möchten wir uns hier noch einmal herzlich bei Frau Otto bedanken.

Schon bald werden wir in unserem Atelier weiter experimentieren und das Gelernte vertiefen. Mit den Ergebnissen dieser Experimente und Studien werden wir euch hoffentlich auf unseren nächsten Märkten begeistern!

9. Juli 2011 - Kunsthandwerkermarkt Kloster Knechtsteden

Kinder, wie die Zeit vergeht! Bereits das sechste Jahr in Folge baue ich am zweiten Juliwochenende mein Hexenhäuschen auf dem Kunsthandwerkermarkt Knechtsteden auf.

Selbstverständlich habe ich auch dieses Jahr nebem Altbewährtem wieder viele neue Ideen und Kreationen dabei, die euch sicher gefallen werden.

Ein Besuch lohnt sich also! Ich freue mich schon auf euch!

24. April 2011 - Ostermarkt Kloster Knechtsteden

Ostern noch nichts vor? Nein? Dann können wir uns ja auf dem ersten Ostermarkt im Kloster Knechtsteden treffen!

Der findet nämlich am Ostersonntag und -montag, den 24. und 25. April 2011, von 12 – 19 Uhr statt. Wie ihr es gewohnt seid bieten fast 60 Kunsthandwerker wieder ihre Waren an, während im Rahmenprogramm, unter Anderem bestehend aus einem Osterfeuer mit Stockbrotbacken sowie einem Besuch des Osterhasen, für das Wohlergehen der großen und kleinen Gäste gesorgt ist. Unser Hexenhäuschen findet ihr wie immer vor dem großen Fenster auf der Empore im Bullenstall.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch und hoffen auf schönes Wetter.

28. November 2010 - Adventmarkt im Haus am Quall Haan-Gruiten

Auf die liebe Einladung auf dem Martinsmarkt ins Haus am Quall in Haan- Gruiten folgte ein spontaner Besuch.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung. Das Haus war liebvoll hergerichtet: im Kaminzimmer gab es selbstgebacke Kuchen, im ganzen Haus duftete es nach Kaffee und Weihnachten und die Kinder konnten unter Führung einer Künstlerin besondere Weihnachtsgeschenke herstellen. Sechs Kunsthandwerkerinnen, eine davon ich, hatten ihre Stände aufgestellt und boten dort ihre Werke an.

Als dann abends ein Chor vor dem Haus Weihnachtslieder sang, war die Stimmung auf dem Höhepunkt... nun kann es endlich Weihnachten werden.

13. November 2010 - 1. Martinsmarkt im Kulturhof Kloster Knechtsteden

Am 13. und 14. November findet erstmals der Martinsmarkt im Kulturhof Kloster Knechtsteden statt. Ich bin natürlich auch dabei und würde mich sehr freuen, wenn ihr es auch seid.

Wie ihr auf dem Flyer seht ist sowohl für eine gemütliche Atmosphäre als auch für unser aller leibliches Wohl gesorgt.

Ich freue mich schon auf euch und natürlich auch auf die Kinder, die nach dem Martinsumzug an mein Hexenhaus kommen werden um sich eine kleine Leckerei zu ersingen.

10. Juli 2010 - Kunsthandwerkermarkt Knechtsteden

Hurra! Bald ist es wieder soweit!

Am 10. und 11. Juli baue ich wieder mein Hexenhäuschen auf dem Kunsthandwerkermarkt Knechtsteden auf.

Wie jedes Jahr bietet das Kulturbüro der Stadt Dormagen ein umfang- und abwechlungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Weitere Informationen findet ihr auf dem Flyer, den ihr euch durch einen Klick auf das Bild herunterladen könnt.

© 2010 - Isolde Johanna Bolle - Die Farbenhexe